+43 664 131 25 19 info@itweber.at

Fernwartung

Die Verfügbarkeit von Software für die Fernwartung (Remote Support) hat die meisten Vor-Ort-Einsätze für Wartung und Support von Hardware und Benutzern obsolet gemacht und die Problemlösung beschleunigt.

Als Standardsoftware für Fernwartung verwenden wir derzeit Anydesk. Die aktuellste Version für alle unterstützten Plattformen (u.A. Windows, MacOS, Android, iOS, Linux und ChromeOS) kann über folgenden Link heruntergeladen werden: anydesk.com/download

Alternativ verwenden wir auch noch eine ältere Version von TeamViewer. Das Quick Support Modul für Windows kann hier heruntergeladen werden.

Beide Softwarepakete benötigen keine Installation und können vollständig wieder entfernt werden. Bei Bedarf können sie auch installiert werden, um einen unbeaufsichtigten Zugang auf Endgeräte zu ermöglichen.

Die Datenschutzerklärung für Anydesk finden Sie hier und die Datenschutzerklärung für TeamViewer hier. Mit der Verwendung der Software stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten gemäß dieser Datenschutzerklärungen zu.

Sie haben Supportbedarf?

Wir sind gerne für Sie da!